Willkommen beim FC Oberrieden

Der kleinste Platz mit der schönsten Aussicht

 

Neuigkeiten

2018-06-19

FCO 1 bleibt in der 3. Liga

Trotz der 1:4 Niederlage gegen Lachen Altendorf schafft die 1. Mannschaft den Klassenerhalt und spielt auch in der nächsten Saison in der 3. Liga. Herzliche Gratulation. Nun können wir beruhigt das Jubiläum in Angriff nehmen. HOPP FCO!!!!
klassenerhalt.png

Admin - 09:06:39 | Kommentar hinzufügen

2018-05-28

Flyerline Schweiz AG ist neuer Co- Sponsor des FC Oberrieden

Mit Freude verkünden wir, dass die Firma Flyerline Schweiz AG neuer Co- Sponsor des FC Oberrieden ist.
Das im Jahre 2002 gegründete Unternehmen mit Sitz in Altnau ist die führende Online Druckerei in der Schweiz.

Wir freuend uns über die Zusammenarbeit und begrüssen Sie herzlichst in der FCO Familie.

Logo Flyerline.jpg

Admin - 13:03:27 | Kommentar hinzufügen

2018-05-09

Unsere Ec Junioren machen Freude

[font=”Calibri”,sans-serif]Mit viel Elan, Kampfgeist und Herzblut sind die Ec Junioren in Mettmenstetten angetreten. Die Fortschritte, die das Team seit dem letzten Sommer in allen Belangen gemacht hat, sind kaum zu übersehen. Das Spiel ging nach einer sehr konzentrierten Leistung mit 6:2 an den FCO! Der 3.Sieg in Folge. Grosses Bravo an die Mannschaft![/font]

Admin - 05:49:15 @ Ec Junioren | Kommentar hinzufügen

2018-04-19

Grümpi 2018 - Meldet euch jetzt an!

Auch das Jahr 2018 macht da keine Ausnahme. Es ist wieder Grümpi Zeit. Alle Infos und die Anmeldung findet ihr in der Rubrik Grümpi 2018. Nebenbei feiern wir zudem noch unser 40 Jahre Jubiläum. Also alli is Choli!
Anmeldung Dorf Grümpi - Anmeldung Schüler Grümpi

FCO 40Jahre.jpg

Admin - 14:43:05 | Kommentar hinzufügen

2018-04-13

Prohaus AG sponsert neue Senioren Tenues

Unsere Senioren werden in der Rückrunde in einem neuen Look auflaufen. Die Firma Prohaus AG sponserte den Herren zwei schöne neue Tenuesätze. An dieser Stelle nochmals besten Dank an Philip Heimann und sein Team für das Engagement.

Prohaus 1.jpg

Admin - 08:28:01 @ Sponsoring, Senioren | 1 Kommentar

2018-03-22

Wir feiern 40 Jahre Fussballclub Oberrieden

Flyer FCO Jubilum-page-001.jpg

Admin - 11:38:24 @ FCO Inside | 2 Kommentare

2018-03-01

1. Mannschaft - Trainingslager in Verbania

Vom 14.02 bis 18.02 fand das Trainingslager der 1. Mannschaft am sonnigen Lago Maggiore in Italien statt. Das Team logierte im Hotel Al Centro in Verbania. Der Fussballplatz und das tolle Wetter, welche ideal fürs Training waren, standen gleich vor der Tür.

Trainer Mohamed Mahiddine ging jeweils vor dem Training, den theoretischen Teil mit der Mannschaft durch. So konnten wir uns gezielt in verschiedenen Punkten praktisch verbessern. Der Fokus lag dabei auf dem Umschaltspiel (Offensiv, Defensiv), der 4er- Kette, Standards und natürlich der Kondition.

Während dem Trainingslager konnten wir ebenfalls an unserer Teamchemie arbeiten. Dazu gehörten gutes italienisches Essen und natürlich das eine oder andere Bier. Am Samstag liessen wir das Trainingslager im Restaurant/Klub O’Connors ausklingen.

Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg. Die Mannschaft war hochmotiviert und diszipliniert im Training, so dass wir nie “go renne” mussten. An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Momo für das Organisieren des Trainingslagers und an das Hotel für das Waschen unserer duftenden Sportwäsche.

Eure 1. Mannschaft

IMG-20180222-WA0030.jpgIMG-20180222-WA0016.jpgIMG-20180222-WA0031.jpgIMG-20180222-WA0022.jpg

Admin - 13:27:04 @ 1. Mannschaft | Kommentar hinzufügen

Ochsner Sport wird neuer Teamausrüster des FC Oberrieden

Der FC Oberrieden geht in Sachen Ausrüster neue Wege. Mit Ochsner Sport konnte der FCO einen neuen und starken Partner als offizieller Teamausrüster für sich gewinnen. Dabei winken auch diverse Vorteile für unsere Mitglieder. Wir sind davon überzeugt eine gute, nachhaltige Lösung für die Zukunft gefunden zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Weitere Infos über die Partnerschaft werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Logo Ochsner Sport.jpg

Admin - 12:54:30 @ Sponsoring | Kommentar hinzufügen