Was ist der Verein FC Oberrieden?

Der Fussballclub Oberrieden (FCO) wurde am 29. September 1978 gegründet.
Die Aufnahme in den Fussballverband Region Zürich FVRZ wurde per 1. Juli 1978 mit der Vereinsnummer 11078 rechtskräftig.

Der FCO hat rund 330 Mitglieder, welche in 11 Teams unterteilt sind.
Besonders wichtig ist dem FCO die Förderung junger Talente in der eigenen Fussballschule.
Deshalb stehen im Zentrum des Fussballclubs Oberrieden Kinder und Jugendliche!

Der Verein gilt als wichtiger Bestandteil des Dorfes und steht in guter Verbindung zu den Schulen in Oberrieden. Der FCO ist bemüht, die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen durch Sport positiv zu beeinflussen. Gefördert wird das Erlangen von sozialen Kompetenzen, wie Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und Verantwortungsgefühl.

Unser Credo
Wir verlieren und gewinnen gemeinsam! Der Zusammenhalt macht uns stark! Er fördert die Toleranz und die Kameradschaft, welche - wie man bei unseren Senioren beobachten kann - manchmal ein ganzes Leben lang anhält.

Unterstützen Sie unseren Verein, damit aus unseren kleinen Stars von heute grosse Stars von morgen werden!

Der Clubvorstand des Fussballclubs Oberrieden